Verfallsdatum

Wer kennt ihn nicht, den Spruch: An den Kindern sieht man, wie die Zeit vergeht! Bla bla, sowas wollte doch schon damals keiner hören. Die Zeiten vergehen aber nicht nur, sie verändern sich auch gewaltig. Und natürlich sieht man es an den Kindern oder auch an der Mode. Woran man es aber vor allem merken kann, sind ……….

Zigarettenautomaten! Die interessieren mich nämlich seit ca. 7 Jahren mindestens so sehr wie die Herstellung eines Origami-Würfels. Am letzten Wochenende sollten wir allerdings jemandem einen Gefallen tun und ihm eine Schachtel Zigaretten besorgen. Klar, kein Problem! Und nun stehen wir vor dem Automaten und stellen fest, dass wir keine Geldkarte besitzen und erst recht kein Kleingeld haben. Also, Geld wechseln gehen und das möglichst sinnvoll in Form von einer leckeren und üppigen Portion Sprossen beim Asiaten. Mit den nötigen Münzen machen wir uns erneut auf den Weg. Aber, einfach reinwerfen und Schublade aufziehen ist scheinbar nicht mehr. Also erst mal die Gebrauchsanweisung lesen. Was technische Geräte angeht, da ist ER wie immer ganz weit vorne. Nun muß er zuerst seinen Personalausweis scannen. Kann ja jeder! Allerdings erscheint auf dem Display „Dokument ungültig“ – BITTE?  Bei genauerem Hinsehen stellen wir dann aber doch kleinlaut fest, dass der Perso schon  ein wenig abgelaufen ist. Also muss Mutti ran und da meiner noch ganze 2 Monate haltbar ist, läuft es nun wie geschnitten Brot. Jetzt nur noch die 5 Euro irgendwie geschickt in diesen Schiebepinöppel einfriemeln und schon fällt das Kamel in die beleuchtet Ausgabe-Ecke.

Lange Rede kurzer Sinn: Kinder, wie die Zeit vergeht – guckt was auf dem Perso steht!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.