Geschäftsidee

Abgesehen von den Aufräumarbeiten einer kleinen Grillveranstaltung von 14 Erwachsenen und 5 Kindern unter unserem Carport, sah heute alles nach einem herrlich langweiligen Sonntagnachmittag aus. Dank des Dauerregens und den frühsommerlichen 12 Grad stellte sich auch gar nicht erst die Frage, ob es heute Aktivitäten außerhalb des Hauses geben würde.  
Wer also einen solchen Tag sinnvoll nutzen möchte, ist mit einem Mittagsschlaf gut beraten. Und wie ich heute gegen 15 Uhr erwache, war mir ganz ordentlich nach einem großen Stück Apfelstrudel. Und da war sie endlich, die alles entscheidende Geschäftsidee.
Weil ich meinen Hausfrauenpflichten wieder einmal nur ungenügend nachgekommen war, hatte ich es versäumt, einen Kuchen zu backen. Und selbst ein Kuchen mit Wasserstreifen wäre jetzt besser gewesen als keiner. Liebe Selbsthilfegruppe-Teilnehmer, ein Torten-Lieferservice muss her!
Statt Pizza Tonno oder Hawaii wählen wir einfach zwischen Stachelbeer-Baiser oder Schwarzwälder- Kirsch. Telefonisch, und zwar 20 Minuten vor der Kaffeezeit. Fortgeschrittene können natürlich auch eine Onlinebestellung aufgeben. Sahne kann optional dazu bestellt werden. Riesig oder?
Für heute Nachmittag blieb mir jedoch nichts anderes übrig, als meinen persönlichen Fahrer durch den Regen zum Wiener Kaffeehaus zu schicken. 20 Minuten später hatte ich meinen warmen Apfelstrudel an einer Kugel Vanilleeis auf dem Tisch. Und meine drei Mitbewohner haben je ein Stück  Marzipan-Sahne-Torte verdrückt.  Und nächstes Wochenende werde ich mir selbst die Backschürze umhängen und mich dem Problem Wasserstreifen erneut stellen. Herausforderungen sollte man sich stellen!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.