Badeanstalt oder Irrenanstalt?

Manchmal muss Hausfrau einfach mal „abtauchen“. Die Seele baumeln lassen, sich treiben lassen, abschalten. Dieses Bedürfnis führte mich letzte Woche tatsächlich ins Hallenbad.
Als ich morgens in der Damengruppenumkleide ankomme, sind die Frühschwimmerinnen schon wieder aus dem Wasser raus. Drei Damen, vermutlich jede doppelt so viele Jahre wie ich auf dem Tacho, unterhalten sich gerade mit einem Herren. Mir alles egal, ich gehöre zu denjenigen, die am frühen Morgen noch ohne Konversation auskommen. Erst jetzt rieselt mir offensichtlich der letzte Schlafsand aus den Augen:
sie unterhalten sich mit einem Kerl! In der Damenumkleide! Ich reibe mir noch einmal unauffällig die Augen aus und kann daraufhin auch deutlich hören, dass sich die drei gar nicht unterhalten. Sie versuchen ihm entrüstet zu erklären, dass er sich in der Gruppenumkleide für das weibliche Geschlecht befindet. Versetzt man sich einmal in seiner Lage, würde vermutlich jeder kurzfristig so rot anlaufen, dass alle handelsüblichen Infrarotstrahlenmessgeräte den Lukas hauen würden. Und dann würde man seine sieben Sachen schnappen und in Windeseile ein artgerechtes Revier aufsuchen. Oder?
Anders dieser Spezi hier: er vergewissert sich, ob tatsächlich das weibliche Symbol an der Tür steht und ist sich nun erst recht sicher, in der richtigen Kabine zu sein. Nun aber aufgepasst! Seine Begründung: „Meine Tochter ist noch zu klein, um sich alleine umzuziehen!“
HALLO? Menschenrechtler, wo seid Ihr?? Ich fordere umgehend mehr Schutz vor solchen Vollpfosten!!
Wichtigste Erkenntnis des Tages: manchmal reicht es nicht aus, nur ein Auge zuzudrücken. Beide Augen zu und durch! Sich auf das Wesentliche konzentrieren! Und ich wollte ja nun entspannt ein bisschen paddeln. An diesem Tag sollte es aber tatsächlich nicht so sein: das Wasser hatte gefühlte 20 Grad, 3 Bahnen waren abgesperrt und überfüllt mit pubertierenden Schulsportlern und im Nichtschwimmerbereich war Schwimmflügelalarm von mindestens 2 Kitagruppen angesagt.

Ich brauche dringend einen neuen Plan, um abzutauchen……..

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.